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Transparenz und klare Kommunikation
Transparenz und klare Kommunikation

Transparenz und klare Kommunikation

sind unerlässlich, um sowohl realistische Erwartungen zu setzen und einzuhalten als auch um Vertrauen zu schaffen. Deshalb können Sie hier nachlesen, wie wir arbeiten und was Sie von uns erwarten können.

Was Sie erwarten können

Auf der Suche nach einem Modell, das den Prozess der Conversion Rate Optimierung (CRO) einfach und übersichtlich darstellt, haben wir uns mit verschiedenen Ansätzen auseinandergesetzt. Obwohl das Lean Analytics Framework von Google ursprünglich zur Verbesserung der allgemeinen Arbeitseffizienz entwickelt wurde, sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass seine klar strukturierte Methodik ideal geeignet ist, um den CRO-Prozess präzise zu erfassen und kontinuierlich zu optimieren.

 

Wir analysieren verschiedene Kennzahlen, primär die Conversion Rate, daneben aber auch die Bounce Rate und die Click-Through-Rate.

 

Wir führen Engpassanalysen durch und entwickeln mithilfe der Kennzahlen, CRO-Modelle sowie wissenschaftlicher Erkenntnisse Hypothesen darüber, wie sich die Conversion Rate optimieren lässt.

 

Hypothesen müssen durch Experimente (z.B. qualitatives Testing) getestet werden.

 

Nach dem Test wird die Hypothese entweder angenommen oder abgelehnt, was bedeutet, dass die Lösung entweder implementiert oder angepasst wird.

Lean+Analytics Model
Was können Sie nun von uns erwarten?

Wir erstellen fundierte Hypothesen auf der Grundlage von Enpassanalysen, Kennzahlen, Best-Practice Modellen und wissenschaftlicher Forschung.

Wir bieten auch die Durchführung qualitativer User Tests an und werten diese aus. Die Implementierung von Änderungen an Ihrem Online-Shop liegt außerhalb unserer Dienstleistung.

LIFT Model
7 Ebenen Modell

Was wir genau machen

Hypothesen aufzustellen heißt nicht zu raten oder nach dem Bauchgefühl zu gehen.

Es heißt Enpassanalysen, systematische Anwendung von etablierten Modellen, Literaturrecherche und Integration wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Sowohl bei der Engpassanalyse selbst, als auch bei der Hypothesenbildung wenden wir die etabliertesten CRO-Modelle an und beziehen Erkenntnisse aus der Medienpsychologie mit ein. Die Modelle, mit denen wir hauptsächlich arbeiten sind das 7-Ebenen Modell und das LIFT-Modell.

Was dabei rauskommt

Es ist zwar gut ein Problem zu erkennen, besser aber ist es, eine Lösung dafür zu finden. 

Um optimale Lösungen für individuelle Probleme zu finden, ändert sich unser Arbeitsergebnis projektspezifisch. Deshalb bekommen Sie am Ende (je nach Projekt) ein Manuskript, Reporting oder Prototyp auf der Basis von medienpsychologischen Analysen und User Tests.

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